Deutscher Gewinner bei den Brilliant Communications Awards 2011 von Pitney Bowes – Logistic-Mail-Factory GmbH punktet in globalem Wettbewerb mit Profitabilität

Die Sieger der von Pitney Bowes weltweit für Kunden ausgeschriebenen Brilliant Communications Awards stehen fest. In der Kategorie „Profitable Communication Award“ konnte sich die Logistic-Mail-Factory GmbH (LMF) aus Augsburg mit ihrer zielgerichteten Marketingkommunikation gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Die Auszeichnungen wurden gestern im Rahmen des internationalen „Customer Summit“ für Großkunden in Danbury, Connecticut, USA, überreicht.

Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, ehrt mit diesen Preisen Kunden aus dem Bereich hochvolumiger Druck und Versand. „Die Gewinner unserer Brilliant Communications Awards sind Innovatoren, Vorreiter und kreative Problemlöser, die Anderen den Weg weisen können“, so Ramesh Ratan, President Pitney Bowes Document Messaging Technologies. „Sie nutzen Lösungen, die helfen, Kosten zu senken, Prozesse zu optimieren, die Wertschöpfung ihrer Kunden zu verbessern und ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. So tragen sie dazu bei, die Weiterentwicklung der Kundenkommunikation voranzutreiben.“

Die Auszeichnungen werden in vier Kategorien vergeben. Den „Profitable Communication Award“ für die Umsetzung relevanter, zielgerichteter Marketing-Kommunikation erhielt der private Postdienstleister LMF. Neben der Reise zur Preisverleihung umfasst der Preis einen Gutschein über 25.000 US-Dollar, der bei künftigen Käufen von Pitney Bowes-Lösungen angerechnet wird.

Mit Prozessoptimierung zum Sieg
LMF bietet neben der Zustellung von Poststücken umfassende Services an, beispielsweise den Druck und die Kuvertierung von Dokumenten. Dazu nutzt das Unternehmen verschiedene Kuvertier-, Sortier- und Frankiersysteme sowie Output-Management-Software von Pitney Bowes. Diese Lösungen ermöglichen es LMF, die Briefe von Unternehmen elektronisch statt physisch zu empfangen und zu registrieren, sowie sie automatisch zu drucken, versandfertig zu machen und in Rechnung zu stellen. Jedes Poststück erhält dabei eine Referenznummer und wird basierend auf einer Datenbank mit Sortierinformationen angereichert. Dadurch wurde der Sortierprozess optimiert und erheblich vereinfacht. Zudem steigerte LMF die Produktivität, Genauigkeit und Effizienz und verringerte gleichzeitig die Produktionskosten.

Die drei anderen Sieger kommen aus den USA: Tri-Win Digital Print and Direct Mail erhielt den „Powerful Communication Award”, Emdeon den „Colorful Communication Award” und PSC Info Group den „Innovators Choice Award”.

Weitere Informationen zu den Brilliant Communications Awards finden Sie unter: http://www.pbbrilliantawards.com

Foto: Siegerehrung – Matthias Lüke (li.) Leiter Produktion, Logistic-Mail-Factory, erhält den Preis von Ramesh Ratan (re.), President Pitney Bowes Document Messaging Technologies

Quelle: www.pitneybowes.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.06.2011 in Dies + Das, Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.