TNT Innight: Gesundes Wachstum in 2010

Der positive Trend aus 2009 konnte 2010 fortgesetzt werden: TNT Innight, europäischer Marktführer im Bereich NachtExpress, legte im vergangenen Geschäftsjahr bei Umsatz und Sendungsvolumen zu.

20,1 Millionen Sendungen (2009: 19,1 Millionen) in Europa, davon 14,21 Millionen in Deutschland (2009: 12,79) – dies ist die erfreuliche Bilanz des Geschäftsjahres 2010 für TNT Innight. Allein in Deutschland werden damit Nacht für Nacht 56.000 Sendungen transportiert, innerhalb Europas sind es 80.000. „Mit einem Umsatzwachstum von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr haben wir unsere Position als europäischer Marktführer 2010 weiter gefestigt“, so Philip Alliet, Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Innight Management (Europe) GmbH. Er führt das gesunde Wachstum unter anderem auf die Investitionen in die Mitarbeiter sowie die permanente Verbesserung der Qualität zurück. So entsteht beispielsweise zurzeit in Glinde bei Hamburg eine der größten und modernsten Niederlassungen der TNT Innight. Darüber hinaus investierte Innight 2010 unter anderem in IT-Systeme, das Retourenmanagement sowie in umweltfreundliche Mehrwegboxen.

Für 2011 erwartet der Manager eine Fortsetzung des positiven Trends. „Die After Sales Logistik gewinnt in allen Branchen an Bedeutung. Dies wird sich positiv auf unsere weitere Entwicklung auswirken“, ist Alliet überzeugt. „Ausschlaggebend dafür sind die Vorteile, die mit Innight erreicht werden. Unsere Kunden sind flexibler, haben geringere Lagerhaltungs- und Personalkosten. Denn ein Techniker muss nicht erst auf die Ersatzeile warten – er kann sofort starten. Damit bietet er wiederum seinen Kunden einen Mehrwert, der sich in gesteigerter Kundenloyalität ausdrückt. Für unsere Kunden bringt dies eine höhere Wertschöpfung mit sich, die sie gezielt als Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Marktteilnehmern einsetzen können.“

Quelle: www.tntinnight.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.04.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: