Bürgermeister Rainhard Zug zu Besuch bei TNT Innight – Rainhard Zug, Bürgermeister in Glinde, informiert sich vor Ort über den Stand der Baumaßnahmen zur neuen Niederlassung der TNT Innight

Die Baumaßnahmen der neuen TNT Innight-Niederlassung in Glinde schreiten zügig voran. Davon konnte sich Rainhard Zug, Bürgermeister der Stadt Glinde, am 13. April 2011 selbst überzeugen. 9.800 Meter verlegte Kabel, 1.790 Meter Rohrleitungen und 22.000 m3 Bodenbewegungen sind nur einige der Details, die er beim Rundgang auf der Baustelle erfuhr.

Knapp eine Woche nach dem Richtfest begrüßten Thomas Steverding, Director Operations & ICS bei TNT Innight, und Robin Dörrie, Niederlassungsleiter der Hamburger Innight-Niederlassung, den Glinder Bürgermeister auf der Baustelle im Gewerbegebiet Wilhelm-Bergner-Straße. Hier entsteht auf einem 16.500 Quadratmeter großen Gelände eine neue Niederlassung, die gezielt auf die Anforderungen des NachtExpress-Dienstleisters und der Kunden abgestimmt ist. Das neue Gebäude ist für das geplante Wachstum in den kommenden Jahren ausgelegt und umfasst insgesamt 1.000 Quadratmeter Büroräume
sowie 4.500 Quadratmeter Hallenfläche. Ab Sommer 2011 werden dort die Mitarbeiter aus Hamburg und Reinbek unter einem Dach arbeiten.

„Ich freue mich über die Entscheidung der TNT Innight, die Standorte Hamburg und Reinbek in Glinde zusammenzulegen“, so Bürgermeister Zug anlässlich des Besuchs. „Unsere Stadt bietet aufgrund ihrer Nähe zu Hamburg und der guten Anbindung an die A24 Hamburg-Berlin und die A1 Hamburg-Lübeck optimale Voraussetzungen für einen NachtExpress-Dienstleister wie TNT Innight.“

Die neue Niederlassung, deren erstes Obergeschoss bereits fertig gestellt ist, wird eine der größten und modernsten Standorte der TNT Innight, betonte Steverding. „Der Standort in Glinde ist ein wichtiges Element unserer Wachstumsstrategie. Dank modernster Fördertechnik und Einsatz von WLAN-Technologie sowie der Ausstattung der Halle mit 128 Toren können wir unsere Abläufe noch effizienter gestalten und das aktuelle sowie künftige Sendungsaufkommen optimal bearbeiten“, erläuterte er.

Die Baumaßnahmen schreiten planmäßig voran, so dass der Fertigstellungs-termin im Sommer 2011 nach heutigem Stand eingehalten werden kann. „Wir gehen davon aus, dass unsere neuen Auszubildenden ihre Ausbildung bereits in Glinde starten können“, freut sich Dörrie. „Zusätzliche Bewerbungen aus dem Stadtgebiet Glinde und Umgebung für die Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (KEP) sind deshalb sehr willkommen.“

Foto (v.l.n.r. / Quelle www.glinde.de): Rainhard Zug, Bürgermeister der Stadt Glinde, Thomas Steverding Director Operations & ICS bei TNT Innight, und Robin Dörrie, Niederlassungsleiter der Hamburger Innight Niederlassung

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.04.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,