Überzeugend in Preis und Service: TNT Post stellt für ERGO zu

Mit der ERGO Versicherungsgruppe AG hat sich eine der großen Versicherungsgruppen erneut für TNT Post entschieden. Ein entsprechender und langfristig angelegter Vertrag mit dem Mehrwertbriefdienstleister wurde in Düsseldorf, dem Hauptsitz der ERGO Versicherungsgruppe, unterzeichnet.

Die vertragliche Vereinbarung mit TNT Post konzentriert sich auf die Regelkommunikation, gesetzliche Pflicht- und Jahresmitteilungen sowie Abrechnungen. Sie umfasst eine neuartige Vorsortierung mit einer Postsortiermaschine, die für eine deutlich spürbare Optimierung der Produktions- und Portokosten bei gewohnt hoher Zustellqualität sorgt. Zudem ist mit dieser innovativen Maschinentechnologie auch die Konsolidierung möglich, die ebenfalls attraktive Rabatte einbringt.

„Die Einsparungen liegen im prozentual zweistelligen Bereich“, so Marcus Jenichen, Steuerung Allgemeine Dienste/Versandmanagement der ERGO Versicherungsgruppe. „Bei dem Briefaufkommen für unsere rund 20 Millionen Kunden bedeutet dies eine erhebliche Kostenreduktion.“ Angesichts der überzeugenden Resultate wurde inzwischen eine zweite Sortiermaschine in Betrieb genommen.

Doch nicht nur der Preis war relevant bei der Entscheidung für TNT Post. Wesentliche Kriterien waren neben einem hohen Serviceniveau und der persönlichen Betreuung durch qualifizierte Kundenberater vor allem auch attraktive Mehrwerte, mit denen der Herausforderer auf dem Postmarkt überzeugen konnte.

Marcus Jenichen: „Insbesondere das Monitoring sorgt für eine neue Transparenz. Tägliche Produktionsberichte, Laufzeit- und Qualitätsmessungen und wöchentliche Reports prüfen kontinuierlich das Leistungsniveau. Zusammen mit dem TNT Post Redressmanagement haben wir unsere Prämissen „Prozessstabilität“, „Effizienz“ und „Qualität“ umsetzen können.“

„Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen konnten wir ein passendes Gesamtpaket für die kundenspezifischen Anforderungen der ERGO Versicherungsgruppe erfolgreich erarbeiten“, freut sich Michael Mews, Geschäftsführer TNT Post GmbH & Co. KG, über den Neuvertrag.

Quelle: www.tntpost.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.04.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,