Ricoh auf der digi:media 2011 (07. – 09. April) – Produktionsdruck mit digitalem Vorsprung

Ob personalisierte Direct-Mailings, variabler Datendruck etc. – für anspruchsvolle Aufgaben im digitalen Produktionsdruck hat Ricoh die passenden Lösungen. Auf der digi:media in Düsseldorf präsentiert der Hersteller sein umfassendes Angebot für gewerbliche und unternehmenseigene Druckdienstleister (Halle 06/ Stand B50).

„Die Messe ist für uns eine hervorragende Plattform, um uns der Branche zu präsentieren“, so Wolfgang Gans, Leiter Marketing Production Printing bei Ricoh Deutschland. „Die Zielgruppen, die die Messe anspricht und die Zielgruppen, die wir erreichen wollen, sind fast deckungsgleich. Daher versprechen wir uns ein großes Interesse an unseren Lösungen.“

Ricoh präsentiert unter anderem Lösungen für Transpromo-Kampagnen, für personalisierte Direct-Mailings im One-to-One-Marketing, für Mailrooms sowie Software-Tools für digitales Druckjob-Management. Ein weiteres Highlight ist das Farb-Produktionsdrucksystem Pro C901 Graphic Arts Edition, das speziell die anspruchsvollen Anforderungen des gewerblichen und unternehmenseigenen Produktionsdrucks erfüllt. „Bei der Lösungsentwicklung im digitalen Produktionsdruck ist unser Ziel, zur Produktivitätssteigerung einen automatisierten, möglichst durchgängigen Dokumentenworkflow zu generieren, von der Vorbereitung der Daten bis hin zum fertigen Dokument. Dies schließt auch die Endverarbeitung von Prospekten, Broschüren, Büchern und anderen Akzidenzdrucksachen mit ein“, so Gans.

Kunden aus Commercial und Corporate Print können sich auch über Ricohs Business Driver Programm (BDP) informieren. Das Dienstleistungspaket bietet ihnen auf Basis eines Online-Portals Web-to-Print-Dienstleistungen, Schulungsangebote, Beratungsleistungen, Studien und Whitepaper und die Ricoh Professional Services. Mit dem BDP unterstützt Ricoh seine Kunden dabei, Geschäftsmodelle zu optimieren, Neugeschäft zu generieren und Entwicklungspotenzial zu identifizieren.

Auf dem Messestand der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) erleben die Besucher der digi:media als Weltpremiere die Vorstellung der neuen strategischen Partnerschaft zwischen Ricoh und Heidelberg. Welche Vorteile für Druckdienstleister und Drucksacheneinkäufer aus dieser Zusammenarbeit entstehen, wird anhand eines kompletten Produktionsworkflows aus der Praxis gezeigt: Angefangen von der Drucksachenbestellung über das Internet, über eine Workflow-Integration mit Prinect bis zu einer kombinierten Druckproduktion mit der Heidelberg Anicolor Offset-Technologie und der Digitaldruck-Technologie von Ricoh. Abgerundet werden die Praxisvorführungen durch Stahlfolder- und Eurobind-Anwendungen für hochwertige Buch- und Mailing-Produktion (Halle 06/ Stand B45).

Foto: Wolfgang Gans, Leiter Marketing Production Printing bei Ricoh Deutschland

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.03.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: