Hunkeler Innovation Days 2011: Starke Nachfrage nach Kundenkommunikationslösungen von GMC

Heroldsberg, 8. März 2011 – Die Hunkeler Innovation Days als internationale Fachmesse rund um Paper Processing sind im Februar in Luzern zu Ende gegangen. GMC Software Technology hat als Aussteller eine starke Nachfrage nach den Komplettlösungen rund um die personalisierte Kommunikation feststellen können. „Wir sind aus Luzern mit zahlreichen konkreten und hochkarätigen Kundenanfragen wiedergekommen“, stellt Michael Bucka, Geschäftsführer für Deutschland und Osteuropa, fest. GMC könne damit an das starke Neugeschäft des Jahres 2010 unmittelbar anknüpfen. Im zweiten Halbjahr 2010 hatte das Unternehmen weltweit etwa 50 neue Kunden gewinnen können. „Die Resonanz in Luzern auf unser umfassendes neues Konzept zum Customer Communication Management war sehr ermutigend.“

GMC Software Technology ist regelmäßiger Aussteller auf den Hunkeler Innovation Days. Mehrere Tausend internationale Fachbesucher aus dem Bereich Paper Processing, Druckdienstleistung und –Verarbeitung, insbesondere auch Digitaldruck, machen die Fachmesse zu einem internationalen Forum mit hohe Bedeutung.

Am Stand von GMC war an den vier Tagen ein durchgängig starkes Besucherinteresse zu verzeichnen. Michael Bucka: „Mittlerweile setzen alle großen Druckdienstleister im deutschsprachigen Raum auf unsere Lösungen, ganz besonders, wenn es um komplexe Individualisierungsaufgaben oder um Transpromo geht.“

Eine der Herausforderungen gerade im Segment der Digitaldruckunternehmen liegt nach der Einschätzung von Bucka darin, sich aus der Rolle eines nachgelagerten ‚Lieferanten von gefärbtem Papier‘ zum Gesprächspartner und Berater im Dialogmarketing zu emanzipieren. Diesen Weg will GMC mit einem Neukonzept unterstützen, das in Kürze vorgestellt wird. „Der Markt nimmt uns bisher vor allem als Unterstützer für Prozessschritte wie Dokumentengestaltung, Datenmanagement, Automation und Multi-Channel-Output wahr. GMC kann aber einen erheblich größeren Teil des Dialogmarketingkreislaufs wirksam voranbringen. Das sind insbesondere Faktoren wie Responseanalyse über alle Kanäle und das Management von Kundenpräferenzen“, so Michael Bucka.

Quelle: www.gmc.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.03.2011 in News (In- und Ausland), Software.
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