Canon mit imagePROGRAF iPF655 auf der Euroshop in Düsseldorf

Canon präsentiert auf der Euroshop in Düsseldorf ab morgen das 61-Zentimeter imagePROGRAF Großformatdrucker-Modell iPF655 in Verbindung mit der Software PosterArtist für den einfachen Poster- und Plakatdruck.

Der Canon imagePROGRAF iPF655 benötigt für einen Druck im A1-Format nur 30 Sekunden und erreicht damit eine der schnellsten Geschwindigkeiten in seiner Klasse. Wilko van Oostrum, Channel Marketing Manager LFP bei Canon Deutschland: „Die LFP-Serie bietet Anwendern erhöhte Produktivität, Qualität und Bedienerfreundlichkeit bei gleichzeitig niedrigeren Total-Cost-of-Ownership und erhöhter Rentabilität.“

Canon hat in den vergangenen Jahren erheblich in den LFP-Bereich investiert. Die Serie der Canon Großformatdrucker für den CAD- und GIS-Markt umfasst nun sieben Modelle – von den 61 cm (24“)-Versionen (Canon imagePROGRAF iPF605, iPF650 und iPF655), dem 91,4 cm (36“)-Sortiment (Canon imagePROGRAF iPF750 und iPF755) bis zu der 111,8 cm (44“)-Produktlinie (Canon imagePROGRAF iPF815 und iPF825 wurden im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführt).

Zu den herausragenden Funktionen des Modells iPF655 zählen die „HotSwap“ Tintentanks für den Austausch während des Druckens und der Randlosdruck, der beim Finishing Zeit und Kosten spart. Hinzu kommen ein Rundschneidemesser für ein sicheres und präzises Zuschneiden sowie eine Gigabit-Ethernet-Verbindung für eine beschleunigte Übertragung von Dateien.

Eine spezielle Magenta-Tinte ermöglicht zusammen mit dem Canon Reactive Ink-System einen größeren Farbumfang im Rotbereich. Vor dem Hintergrund der Bedeutung einer wirksamen Kostenkontrolle hat Canon eine neue Software zur Überwachung und Steuerung der Druckkosten entwickelt. Zusätzlich hilft das Canon eMaintenance-Tool, das auch für Canon Office- und Professional-Systeme angeboten wird, die Maschinenleistung zu kontrollieren und die rechtzeitige Bestellung von Verbrauchsmaterial zu erleichtern.

Canon hat das intuitive Bedienmenü mit benutzerfreundlichen Funktionen verbessert. Hinzugefügt wurden Funktionen zum Speichern der Druckmedien-Einstellungen, zur automatischen Überprüfung der korrekten Medienverwendung sowie ein Druck-Timer zur Aufzeichnung der für einen Ausdruck benötigten Zeit. Als Teil des neuen eleganten Kompaktdesigns kann eine einfache, von vorne zugängliche Auffangvorrichtung für die Papieraufnahme automatisch bis 20 A1- oder A0-Drucke aufnehmen und sorgt damit selbst in den kleinsten Büroumgebungen für einen effektiven Einsatz.

Quelle: www.canon.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.02.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: