DHL Express erhält Qualitätsbescheinigung für alle Standorte in Europa und den USA

– International anerkannte ISO 9001 Zertifizierung für alle Service Center, Gateways und Hubs
– Bescheinigung ist Teil der globalen Initiative zur Steigerung der Servicequalität

DHL Express, der weltweit führende Anbieter im grenzüberschreitenden Expressgeschäft, hat die ISO 9001 Qualitätsmanagement-Zertifizierung für sämtliche Standorte in den USA und Europa erhalten. Das Zertifikat, das von der Internationalen Organisation für Normung vergeben wird, bescheinigt transparentes, integriertes und standardisiertes Qualitätsmanagement über alle Bereiche hinweg, einschließlich der kaufmännischen, operativen und finanziellen Aktivitäten. ISO ist ein globaler Standard für alle Branchen. Die Norm bietet Kunden eine Orientierungshilfe, um jene Unternehmen ausfindig zu machen, die die höchsten messbaren Qualitätsstandards erfüllen. Die Zertifizierungen in den USA und Europa sind Teil eines größeren Programms, mit dem DHL Express eine globale standortübergreifende Zertifizierung für alle Betriebseinheiten anstrebt.

„Wir wollen der führende globale Anbieter in der grenzüberschreitenden Express-Zustellung bleiben, und das ist nur möglich, wenn wir auch künftig weltweit die höchsten Qualitätsstandards vorweisen können“, so Ken Allen, CEO DHL Express. „Unternehmen, die über zertifizierte und klar definierte, global standardisierte Betriebsabläufe verfügen, bieten Kunden die besten Serviceergebnisse. Das globale Managementsystem unterstreicht unser Bekenntnis zu Qualität, Umwelt und Sicherheit in allen Ländern und Territorien, in denen wir tätig sind. Es hilft uns dabei, unser Versprechen an die Kunden weltweit einzulösen: Excellence. Simply delivered“, fügt Allen hinzu.

In den vergangenen Monaten haben Teams unabhängiger akkreditierter ISO Auditoren die Betriebsabläufe an DHL Express Standorten in den USA und Europa auf ihre Qualität hin geprüft. Das Audit umfasste Service Centers, Gateways und große internationale Hubs wie Leipzig (LEJ), Deutschland, und Cincinnati/Northern Kentucky Airport (CVG), USA. Nach eingehender Prüfung von Schlüsselbereichen, wie z.B. qualitativ anspruchsvoller Versandabläufe, des Managements von Kundenbeschwerden und Regelkonformität, sind die Prüfer zum Schluss gekommen, dass der Service und das Qualitätsmanagement von DHL alle erforderlichen Kriterien erfüllt.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.02.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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