Das Kern Druckmodul ist „Produkt des Jahres 2010“ Leser des Postmaster-Magazins haben entschieden

Das Kern Druckmodul ist „Produkt des Jahres 2010“. Die Leser des Postmaster-Magazins – einer renommierten Fachzeitschrift für Brief, Dokument und Mailing – kürten das im vergangenen Jahr erstmals beim Kern Anwenderforum auf dem deutschen Markt vorgestellte Ausgangsmodul für die Kern Kuvertiersysteme jetzt zum Siegerprodukt. Insgesamt über 1000 Voten gingen bei der Postmaster-Redaktion ein, entscheiden mussten sich die Leser unter 17 Bewerbungen um den Titel „Produkt des Jahres 2010“ – Kern hatte mit seinem Druckmodul die Nase vorn.

In diesen Tagen erfolgte nun die Preisverleihung in den Räumen der Kern GmbH im südhessischen Bensheim. Postmaster-Chefredakteur Hans-Dieter Westhoff überreichte die hohe Auszeichnung an Ulrich Kern, Inhaber der Kern-Gruppe und Verwaltungsratsvorsitzender der Kern AG, der in seiner Eigenschaft als Mit-Geschäftsführer der deutschen Kern GmbH aus der Schweiz nach Bensheim gekommen war, und seinen Geschäftsführerkollegen Rainer Rindfleisch.

Branchenkenner Westhoff bescheinigte seinen Lesern „Weitsicht und Geschmack“ bei der Auswahl des „Produkt des Jahres 2010“ bewiesen zu haben. Schließlich greife Kern mit dem Druckmodul einen klaren Trend auf, nämlich Briefe auch auf dem Umschlag möglichst individuell gestalten zu können. Diese Technik sei besonders für Druckdienstleister „sehr interessant“, stellte der Fachjournalist im Gespräch mit Ulrich Kern und Rainer Rindfleisch fest, denn sie ermögliche auch bei Massenaussendungen Individualität.

In der Tat können sich die Leistungsdaten des Kern Druckmoduls mit Blick auf den Hochvolumenbereich sehen lassen: Am Ausgang des Kuvertiersystems können Logos und Bilder in Vollfarbe und das mit einer Qualität von bis zu 600 x 600 dpi auf die Umschläge aufgedruckt werden – die Verarbeitungsleistung beträgt bis zu 22.000 Takte pro Stunde. Das Kern Druckmodul ist die Antwort auf die steigende Nachfrage nach einer Druckmöglichkeit für wechselnde Logos und personalisierte Informationen auf Umschlägen.

Postmaster-Chefredakteur Hans-Dieter Westhoff ist sich mit den Kern-Repräsentanten Ulrich Kern und Rainer Rindfleisch einig: Die Papierpost der Zukunft wird mehr denn je ein Premiumprodukt zur Kundenansprache sein. Umso größere Bedeutung erhält der Aspekt individuelle Gestaltung – das „Produkt des Jahres 2010“, das Kern Druckmodul, bietet eben dazu die Gelegenheit.

Foto: (von li n. re). Ulrich Kern, Kern AG, Hans-Dieter Westhoff, Postmaster-Magazin, Rainer Rindfleisch, Kern GmbH

Quelle: www.kerngmbh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.02.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: