Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Januar 2011
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Ricoh zeichnet Fachhandelspartner aus – Prüfer & Herting als „MDS-Master“ zertifiziert

Die Prüfer & Herting GmbH & Co. KG aus Otterndorf ist im Dezember 2010 von Ricoh Deutschland, einem der führenden Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement, als Managed Document Services-Master zertifiziert worden. Prüfer & Herting ist der erste Fachhandelspartner von Ricoh an der Nordseeküste, der als MDS-Master zertifiziert worden ist.

Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) ist das gesamte Leistungsportfolio von Ricoh gebündelt. MDS steht für ein umfassendes und nachhaltiges Konzept, durch das den Kunden eine maßgeschneiderte Gesamtlösung für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement geboten wird. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Prüfer & Herting durch Ricoh auf die Vermarktung von MDS vorbereitet.

„Als MDS-Master bieten wir unseren Kunden in der Region einen einzigartigen Mehrwert. Vor allem in den Bereichen Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung werden wir von der Zertifizierung und dem neuen Wissen profitieren“, sagt Normen Herting, Geschäftsführer von Prüfer & Herting.

Teil der Vorbereitungen auf die MDS-Zertifizierung war eine TÜV-Zertifizierung. Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ zu bekommen, hat sich der Fachhändler einem umfassenden Audit unterzogen. Im Mittelpunkt der Prüfung standen die Beratungskompetenz und Serviceorientierung des Otterndorfer Traditionsunternehmens.

Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagement­system: Es stellt sicher, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden.

Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich das Traditionsunternehmen in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. So wird sichergestellt, dass die Anforderungen des TÜV-Standards langfristig umgesetzt und erfüllt werden. Alle drei Jahre muss Prüfer & Herting ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen. „In Zukunft werden wir jedes Jahr auf den Prüfstand gestellt. Durch diese regelmäßigen Audits von externen Spezialisten werden wir uns auch weiterhin kontinuierlich verbessern. Davon werden nicht nur wir als Unternehmen, sondern auch und gerade unsere Kunden profitieren“, erklärt Herting abschließend.

Foto: Wurde von Ricoh Deutschland als Managed Document Services-Master zertifiziert: Die Prüfer & Herting GmbH & Co. KG aus Otterndorf.

Quelle: www.ricoh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.01.2011 in Hardware, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: ,

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen