E-Mail-Management-Experte stellt Portfolio auf IT-Fachmesse in Hannover vor – REDDOXX auf der CeBIT 2011: virtuelle Postfächer sicher und spamfrei halten

Ob Spam, Trojaner, Spyware oder Viren – Cyberkriminelle nutzen ausgefeilte Methoden, um sensible Informationen wie Passwörter, Konto- oder Kreditkartennummern abzugreifen. Dabei dient oftmals der E-Mail-Verkehr als ideales Einfallstor für Malware. Mit welchen Möglichkeiten sich der Anwender vor solchen Gefahren schützen kann, zeigt die REDDOXX GmbH (www.reddoxx.com) vom 1. bis 5. März 2011 auf der weltweit größten IT-Fachmesse CeBIT 2011. In Halle 11, Stand B19 gibt der Spezialist für E-Mail-Management-Lösungen den Besuchern einen Einblick in sein Lösungsportfolio. Im Fokus des Messeauftritts stehen dabei TÜV-geprüfte Appliances, mit der sich die virtuelle Post sicher sowie gesetzeskonform managen bzw. archivieren lässt.

Aktuelle Studien zeigen: Mehr als jedes zehnte Unternehmen in Deutschland hatte im vergangenen Jahr Probleme mit der IT-Sicherheit. Oft ist der Angriff durch Schadsoftware dafür verantwortlich, dass Daten verändert bzw. zerstört werden. Wie sich ein solches Gefahrenpotenzial eindämmen lässt, zeigt REDDOXX unter anderem auf der CeBIT 2011. Im Rahmen der internationalen Leitveranstaltung informiert das Unternehmen zu seinen Produktneuheiten rund um E-Mail-Archivierung, -Verschlüsselung und -Signatur sowie Spamschutz. Dazu stehen vor Ort Experten des Unternehmens an allen Veranstaltungstagen für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Effektives E-Mail-Management durch kombinierte Technologien

Die Management-Lösungen von REDDOXX sind sowohl als Hardware- als auch virtuelle Appliance verfügbar und schützen den Nutzer vor sämtlichen Risiken der E-Mail-Kommunikation. Hierzu zählen beispielsweise externe Bedrohungen durch Spam, Viren und Trojaner sowie interne Gefahren, durch die mutwillig oder versehentlich vertrauliche Informationen nach außen gelangen. Dabei stehen den Anwendern in einer „All-in-One“-Lösung optional die Einzelmodule E-Mail-Archivierung (MailDepot), 100 % Spamschutz (Spamfinder) sowie E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur (MailSealer) zur Verfügung. Diese Komponenten ermöglichen es, den gesamten E-Mail-Verkehr regelkonform und gesetzesgetreu abzubilden. Das System ist beispielsweise in der Lage, private und geschäftliche E-Mails zu trennen und bei Bedarf auch aus dem Archiv zu entfernen. Zudem ermöglicht die Spamfinder-Lizenz, neben einem leistungsfähigen Virenschutz für alle Postfächer, den 100%igen Schutz vor Spam.

Quelle: www.reddoxx.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.12.2010 in News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: