Ricoh Europe und Nuance erweitern ihre Partnerschaft – Neue Dokumentenmanagement-Software für Ricoh-Systeme

Ricoh Europe, Spezialist für Office-Lösungen, Managed Document Services und Production Printing, hat seine Kooperation mit Nuance Inc., einem führenden Anbieter von Sprach- und Imaging-Lösungen, erweitert. Beide Unternehmen unterzeichneten eine europaweite Reseller-Vereinbarung, in deren Rahmen eine neue Dokumentenmanagement-Software speziell für die Multifunktionssysteme von Ricoh entwickelt wird. Dies soll Unternehmen helfen, Kosten einzusparen und ihre Effizienz zu erhöhen.

Die neuen Anwendungen sollen einfach und anwenderfreundlich sein und weniger Unterstützung durch den IT-Support benötigen als Software und Systeme, die getrennt voneinander arbeiten. Ziel ist es, die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen, indem sich zum Beispiel Scan- und Weiterverarbeitungsprozesse noch effizienter gestalten.

Die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit ergänzt die bereits bestehende Reseller-Vereinbarung zwischen Ricoh und Nuance, in deren Rahmen Ricoh erfolgreich eCopy und DigiDoc-Flow-Produkte von Nuance in vielen europäischen Ländern, Nordamerika und in der Region Asien/Pazifik vermarktet. Ricoh integriert die Software in seine Dokumentenmanagement-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, effektiver, sicherer, produktiver und nachhaltiger zu arbeiten.

Umfassende Lösungen für die Anforderungen von Kunden zu bieten, hat bei beiden Unternehmen hohe Priorität. Emma Isichei, Director Advanced Solutions Centre, Ricoh Europe: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere bestehende Vereinbarung mit Nuance erweitern konnten. Unsere Partnerschaft hat sich bereits in der Vergangenheit als eine erfolgreiche Verbindung erwiesen. Mithilfe neu entwickelter Lösungen, die die Nutzung von Bürokommunikations-Systemen für Anwender noch effizienter machen sollen, wird sie weiter gestärkt werden.“

„Die neue Vereinbarung vertieft die Geschäftsbeziehung zwischen Nuance und Ricoh. Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden bei der Nutzung ihrer Systeme und Anwendungen sowie bei ihren Workflows einen echten Mehrwert zu bieten und die Produktivität zu steigern. Die Multifunktionssysteme und Lösungen von Ricoh haben sich in Unternehmen bereits bewährt, wenn es um die Verbesserung der betrieblichen Effizienz und die Optimierung von Dokumentenprozessen geht. Die Erweiterung des Portfolios wird dieses Angebot ausbauen“, sagt Robert Weideman, Senior Vice President und General Manager bei Nuance Document Imaging Division.

Quelle: www.ricoh-europe.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.12.2010 in Hardware, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: ,