pawisda und die Servicegesellschaft des Bundesverbandes der öffentlichen Banken VÖB-Service GmbH laden ein

Informationsveranstaltung zum Thema „Praxisnahe Individual- und Regelkommunikationslösungen bei Finanzdienstleistern – postalisch und zukünftig digital?!“

Am 30. November veranstaltet die pawisda systems GmbH zusammen mit der VÖB-Service GmbH in Bonn einen Informationstag zum Thema „Praxisnahe Individual- und Regelkommunikationslösungen bei Finanzdienstleistern – postalisch und zukünftig digital?!“

Die schriftliche Kommunikation von Unternehmen weltweit wird sich schon bald erheblich verändern. Der Gesetzgeber bringt mit der Initiative De-Mail neue Bewegung in den Markt. Interne Prozesse müssen umgestellt bzw. optimiert und Kosten gesenkt wer-den.

Das abwechslungsreiche Programm des praxisnahen Informationstages setzt sich zusammen aus Anwendervorträgen, Diskussionen und neuen Eindrücken rund um den Bereich Output Management System. In zwei Vortragsblöcken werden die Branchenspezialisten Sebastian Angerstein, Organisation und Personalcontrolling der AOK Niedersachsen, Dr. Uwe Schiel, Vertreter des Bundesministerium des Innern, Alexander Schäfer, Chief Sales Officer der Swiss Post Solutions GmbH, Sascha Girth, Geschäftsführer der PROSERVICE Dienstleistungsges. mbH, sowie Sven Walther, Geschäftsführer, LSE Leading Security Experts GmbH, zu aktuellen Themen wie De-Mail, digitale Eingangs- und Ausgangs-Workflow-Lösungen, Dokumentenmanagement und IT-Sicherheit referieren.

Die Effizienz eines Unternehmens wird maßgeblich von den Prozessen rund um die Erstellung, Verarbeitung und Archivierung der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern bestimmt. Im Output Management verzahnen sich Kundenstammdaten, Systeme zur Sachbearbeitung und Dokumenterstellung und -freigabe mit Ausdruck, Kuvertierung, Frankierung, Archivierung und Zustellung von Briefen.

Die Systemlösungen der L-Vin Produktfamilie ermöglichen den Aufbau einer kosteneffizienten und skalierbaren Infrastruktur für Briefkommunikation. Direkte Einsparungen ergeben sich aus der Nutzung zentraler und hoch automatisierter Druck- und Konfektionierungsprozesse,

der Zusammenführung empfängergleicher Sendungen sowie der Möglichkeit von Teilleistungen und Porto-Rabatten. Die Grundlage dieser Ersparnisse bildet eine im Markt einzigartige Infrastruktur zur Qualitätsprüfung von Dokumenten, die für jegliche Formen der Briefkommunikation im Unternehmen realisiert werden kann.

Anmeldung unter www.voeb-service.de/termine

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.11.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,