pawisda gewinnt Vertriebspartner für die skandinavischen Länder auf der Post Expo in Kopenhagen

In Kopenhagen hat pawisda systems GmbH ihr Produkt- und Leistungsangebot erfolgreich auf der Messe Post Expo 2010 der internationalen Postbranche vorgestellt und gewinnt mit Channel Direct einen Vertriebspartner für die skandinavischen Länder.

Ziel der Partnerschaft mit dem schwedischen Unternehmen Channel Direct ist es, verstärkt auf dem skandinavischen Markt vorzudringen. Erste gemeinsame Kundenprojekte stehen bereits vor dem Abschluss.

Auf der Post Expo gab Peter Lackner, Vertriebsdirektor bei pawisda, im Rahmen eines Workshops einen Überblick über Trends und Marktchancen für den hybriden Postversand in Deutschland und international. Seit einigen Jahren beklagen Postunternehmen sinkende Sendungsvolumina im Briefbereich.

„Grund ist vor allem die Konkurrenz, die dem herkömmlichen Brief durch digitale Kommunikationsformen erwächst. Hoffnungen setzen die Marktteilnehmer auf Hybridbriefe und eigene digitale Angebote wie De-Mail und E-Postbrief“, sagt Peter Lackner.

pawisda ist als Lösungsanbieter für Hybrid Mail europaweit führend und stellt mit L-Vin eine Plattform für Multichannel-Anwendungen zur Verfügung. Das Multichannel Gateway als Transaktionsplattform integriert alle klassischen und elektronischen Formen der Briefkommunikation. Neben Regelkommunikation wird auch die gesamte individuelle Korrespondenz eingesammelt und zentral verarbeitet. Eine Verteilung auf entsprechende Druckdienstleister oder aber eine Ableitung in die elektronische Welt sind Bestandteil der Lösungen von pawisda.

Mit dem L-Vin System wird eine elektronische Poststelle zur Verfügung gestellt, die es erlaubt, direkt vom Arbeitsplatz aus Einzel- und Serienbriefe zu erstellen und sie dann zur weiteren Verarbeitung an das angeschlossene Druckzentrum zu versenden.

Quelle: www.pawisda.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.10.2010 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: