Ausweitung der Brancheninitiative auf qualifizierte E-Mail- Dienstleister: United Internet Media launcht trustedDialog Systempartner-Programm

United Internet Media launcht trustedDialog Systempartner-Programm

Drei Monate nach dem Start von trustedDialog mit OTTO, Postbank, eBay, 1&1 und Weltbild erweitert United Internet Media die Brancheninitiative für eine geschützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Kunden-Marke-Dialog jetzt auf qualifizierte E-Mail-Dienstleister. Sie können sich im Rahmen des neuen trustedDialog Systempartner-Programms ab sofort als Technologie- und Produktpartner qualifizieren und ihren Unternehmenskunden damit umfangreiche Mehrwert-Services bieten.

trustedDialog ermöglicht eine einheitliche, vollintegrierte Echtheits und Integritätsüberprüfung aller über trustedDialog an WEB.DE und GMX Nutzer versandten Unternehmens-E-Mails – Angebote, Newsletter oder Versandbestätigungen etc. – und sichert damit die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden gegen Phishing und Spam.

Hohe trustedDialog Kompetenz bei der Implementierung und im laufenden Betrieb – einfach, schnell und kosteneffizient

Mit dem trustedDialog Systempartner-Programm startet United Internet Media ein Netzwerk qualifizierter, hoch spezialisierter Systempartner, die für Unternehmen die Teilnahme an trustedDialog durch einen Full-Service-Ansatz denkbar einfach machen und damit umfängliche Zeit- und Kostenersparnisse ermöglichen.

Die Systempartner übernehmen dabei mit ihrem Know-How die komplette technische Einbindung der trustedDialog Produkte und Lösungen, einschließlich Technologie-, Produkt- und Servicedienstleistungen im laufenden Betrieb. Der hochwertige Verbund der E-Mail-Systeme und -Infrastrukturen von Kunden und E-Mail- Dienstleistern mit den E-Mail-Systemen von WEB.DE und GMX und der einheitliche Wissensstand minimieren Übertragungsfehler, verkürzen Reaktionszeiten und optimieren den Anti-Phishing- und Anti-Spam-Schutz.

Als Orientierungshilfe bei der Auswahl des E-Mail-Dienstleisters hat United Internet Media zwei verschiedene Systempartner-Gütesiegel – „Basis“ und „Gold“ – geschaffen. Diese Gütesiegel helfen Unternehmen, sich schnell und transparent über den Qualifizierungs- und Leistungsumfang des Systempartners zu informieren und den für ihre speziellen Erfordernisse bestgeeigneten trustedDialog E-Mail-Dienstleister zu finden. Die trustedDialog Initiative stellt dabei hohe Anforderungen an die Systempartner, die sich hierfür anhand eines umfangreichen Leistungskataloges qualifizieren müssen. Je höherwertiger das Gütesiegel, desto höher die Qualifikation und die technische Expertise für trustedDialog. „Gold“-Systempartner müssen zudem ihre Qualifikation und technische Expertise für trustedDialog jährlich belegen.

Ausweitung des trustedDialog Systempartner-Programms in den kommenden Monaten

Nach dem Start des trustedDialog Systempartner-Programms wird United Internet Media ab sofort die ersten E-Mail-Dienstleister qualifizieren und in das Systempartner-Programm aufnehmen. Mit dieser vertikalen Ausweitung vollzieht die trustedDialog Initiative einen weiteren wichtigen Schritt zur Etablierung eines hochwertigen Branchenstandards im Bereich der kommerziellen E-Mail-Kommunikation.

Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG: „Ziel des trustedDialog Systempartner-Programms ist es, mit führenden Dienstleistern des Newsletter-Direktmarketings gemeinsam wertvolle
Synergieeffekte beim Kampf gegen Phishing und Spam zu realisieren, um so hochwertige Produkt- und Leistungsstandards in der digitalen Kundenkommunikation zu ermöglichen.

“United Internet Media – The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: „The fine Arts of digital Media“. Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! – Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden. Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 420 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1&1 und SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).

United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.

Quelle: http://united-internet-media.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.10.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: