Österreich: Post stärkt Filialnetz-Führung

Wolfgang Lesiak verantwortet mit Oktober Steuerung des Postpartner-Netzwerks

Die Österreichische Post AG verstärkt ihr Führungsteam im Filialnetz durch einen Vertriebs-Experten. Mit 1. Oktober 2010 wird Wolfgang Lesiak (41) als Mitglied der Divisionsleitung Filialnetz die Gesamtverantwortung für das Post Partnernetzwerk sowie das Portfoliomanagement des Filialnetzes übernehmen. „Das Post Partner-Konzept und dessen konsequente Umsetzung ist von zunehmender Bedeutung für den Erfolg der Österreichischen Post. Wir wollen daher noch intensiver daran arbeiten, dieses Partner-Netzwerk zu professionalisieren und voranzutreiben. Mit Wolfgang Lesiak haben wir einen ausgewiesenen Experten im Aufbau von Partner- und Vertriebsstrukturen für uns gewinnen können.“, so Generaldirektor Dr. Georg Pölzl.

Lesiak wird gemeinsam mit Mag. Karin Nistelberger ab 1. Oktober 2010 die Division Filialnetz leiten.

Der gebürtige Kärntner Lesiak ist gelernter Nachrichtentechniker und hat seine Karriere 1985 mit einer Lehre bei der Post & Telegraphenverwaltung (PTV) begonnen. Danach führte ihn seine berufliche Laufbahn in unterschiedliche Managementpositionen im Produktmarketing und Vertrieb – von den ÖBB und Samsung Telecom bis zu T-Mobile Österreich. Bei T-Mobile war Lesiak zwölf Jahre lang tätig, zuletzt als Executive Vice President Consumer Sales. Er hat in dieser Zeit wesentlich zum raschen Aufbau und zur Steuerung des Partnernetzes von T-Mobile beigetragen. Die letzten zwei Jahre war Wolfgang Lesiak Geschäftsführer und Managing Director von Avaya Österreich, einem führenden internationalen Kommunikationsunternehmen. Lesiak ist verheiratet und Vater einer neun Monate alten Tochter.

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.09.2010 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: