Fortbildung: Logistik-Dienstleistungen erfolgreich verkaufen

Neuartiges Schulungskonzept – Praxisbeispiele und Bewertung – Bayern Innovativ GmbH als Partner – Unterhaltsame und aufgelockerte Atmosphäre – Abheben vom Wettbewerb als Ziel

Mit einem neuartigen Seminarkonzept bietet die Unternehmensberatung dualproLOG am 21. September in Nürnberg erstmals eine sechsstündige Verkaufsschulung speziell für mittelständische Speditionen und Reedereien an. Die Veranstaltung kostet pro Teilnehmer 625 Euro zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer und findet in den Räumen der Bayern Innovativ GmbH am Gewerbemuseumsplatz 2 in Nürnberg statt. Die Schulung dauert von 10.00 bis 16.00 Uhr. Plätze können ab sofort unter der Rufnummer 089/45 666 37 21 oder im Internet unter www.dualprolog.com Menüpunkt Schulungen und Seminare – reserviert werden. Zielgruppe sind vor allem Verkaufsleiter, Verkäufer, Key-Account-Manager, Sales- und Marketing Manager oder Verantwortliche aus dem Bereich Business Development. Für internationale Konzernspeditionen bietet dualproLOG auch geschlossene interne Schulungen, die noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind. Zudem sind weitere Seminare in Nordrhein-Westfalen und Hamburg geplant.

Das neu entwickelte Schulungskonzept gewährleistet eine Kombination aus Informationen über Marktentwicklungen, Markttrendstudien und Kundenanalysen mit dem eigentlichen Verkaufs-Training. Dabei werden bewährte und neue Verkaufswerkzeuge ebenso vermittelt wie Denkanstöße für neue Dienstleistungen. „Ziel ist, bestehende Kunden zu binden und Neugeschäft zu generieren und sich von der Konkurrenz abzuheben“, betont dualproLOG-Geschäftsführer Hauke Harnisch, der das Seminar leiten wird. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Identifizierung und Definition des Kunden gelegt. „Nur wer sich in den Kunden und seine Bedürfnisse hineinversetzen kann, wird erfolgreich verkaufen“, ist Harnisch überzeugt.

Zahlreiche Praxisbeispiele mit einer fundierten Bewertung der Erfolgsaussichten ergänzen das kompakte Programm, wobei Harnisch viel aus seiner eigenen Berufspraxis als früherer Einkäufer logistischer Dienstleistung in der Automobilindustrie berichten wird. Weiterhin werden aktuelle Fragestellungen aus dem Cluster Logistik aufgegriffen, welches von der Bayern Innovativ Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH gemanaged wird. Die mit interaktiven Elementen versehene Schulung findet in einer unterhaltsamen und aufgelockerten Atmosphäre statt. Angedacht ist eine vorherige Abfrage von bestimmten Kerninformationen bei den Teilnehmern in Form eines kurzen Fragebogens, wobei die Aussagen mit in die Schulung einfließen werden.

Weitere Infos unter www.dualprolog.com.

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.08.2010 in Dies + Das, News (In- und Ausland).