INTERSPORT und DPD verlängern Zusammenarbeit vorzeitig

– Volumensteigerung um 15% im Jahr 2009 – weit mehr als eine Million Pakete transportiert

– Händlerumfrage belegt Kundenzufriedenheit

Die INTERSPORT Deutschland eG, der größte und erfolgreichste Verbund selbstständiger Sporthändler in Deutschland, und der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD haben sich jetzt auf eine vorzeitige Verlängerung der seit 2002 bestehenden Zusammenarbeit geeinigt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die INTERSPORT Deutschland eG durch unsere Qualität und Kundenorientierung erneut überzeugen konnten“ meint dazu Andreas Reß, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft DPD GmbH. DPD ist für INTERSPORT seit 2002 aktiv und hat nach einer 15%-igen Volumensteigerung 2009 im letzten Jahr weit mehr als eine Million Pakete im Auftrag der Firmengruppe transportiert.

Dabei verantwortet DPD nicht nur den Versand vom INTERSPORT Zentrallager an die Einzelhändler, sondern auch den Direktversand der Mitgliedergeschäfte untereinander. Darüber hinaus bietet DPD in Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten des Kunden auch eine Beschaffungslogistiklösung an.

Eine Besonderheit in der Zusammenarbeit ist zudem die Logistik der Vororderware, für die DPD Lagerkapazität in einem Depot bereitstellt und den zeitdefinierten Aussand vornimmt. Hierfür hat DPD in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein spezielles Logistikkonzept entwickelt, bei dem Vororder- und Nachorderware durch getrennte Depots bearbeitet werden, um stets einen reibungslosen und pünktlichen Paketversand zu ermöglichen.

Die Leistungsfähigkeit von DPD wird auch von den Einzelhändlern innerhalb der INTERSPORT-Gruppe geschätzt: dies zeigen die Ergebnisse einer Händlerumfrage, die im letzten Jahr von Intersport durchgeführt wurde.

„Über drei Viertel aller Befragten äußerten sich sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service von DPD. Dies ist für uns ein Zeichen, dass wir bei der Wahl des Dienstleisters alles richtig gemacht haben“, sagt Jürgen Beier, Leiter Logistik bei INTERSPORT Deutschland. Für Kim Roether, Vorstand bei INTERSPORT, steht die Entwicklung des INTERSPORT Einkaufsverbundes zu einem modernen Systemverbund im Fokus: „Wir brauchen dynamische Logistik- und KEP-Partner an unserer Seite. DPD bietet dabei das für uns erforderliche Leistungsportfolio“

Mit der vorzeitigen Verlängerung des Dienstleistungsvertrages festigt DPD seine führende Stellung als Paketdienstleister für die Sportartikelbranche, neben INTERSPORT sind auch führende deutsche Sportartikelhersteller Kunden des Unternehmens.

Weitere Informationen: www.dpd.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.06.2010 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,